Mein neues Bild...

Heute ist Samstag.

Und welch toller Tag - man kann endlich mal wieder etwas für "das Leben neben dem Job" tun.
Gesagt - getan.

Um einen kleinen Einblick in das Leben eines Horsts zu bekommen, berichte ich heute einmal von einem schönen Erlebnis, welches wahrscheinlich auf jeden Horst übertragen werden kann.

Nachdem ich nun seit längerem eine eigene Wohnung ;-) habe - gibt es auch für mich in der Freizeit so einiges an Wohnungsarbeit...

Couch ist da, Tisch ist da, Küche ist da, Bett ist da, Fernseher ist da, PC ist da, Lampen sind da und einiges an anderen privaten Dingen. Um die Wohnqualität ein wenig zu steigern - frei nach dem Motto "Wohnst Du noch - oder lebst Du schon" - gibt es natürlich ganz viele und tolle Möglichkeiten. Eine Option ist definitiv KUNST ! Somit habe ich mich diesem Thema auch nicht verschlossen. Glücklicherweise habe ich von einem näheren Verwandten einige tolle selbstgemalde Bilder - oder sollte ich lieber sagen Gemälde vermacht bekommen.

Diese Kunstgegenstände stehen (! - und nicht hängen) bei mir jetzt circa 3 Wochen im Wohnzimmer und warten darauf verbaut zu werden.

Da bietet sich doch ein Samstag gerade zu an... 'Also gut' - habe ich mir gedacht - 'Heute bringst Du mal die Bilder an die Wand'. Diesen Gedanken hatte ich vor circa einer Stunde. Momentan sitze ich im Wohnzimmer auf der Couch und schreibe diesen Post.

Wer jetzt denkt - die Bilder hängen an dem dafür vorgesehen Ort - nämlich die Wohnzimmerwand - den muss ich leider enttäuschen.

Was ist passiert?

Mit vollem Ehrgeiz dieses Projekt zu realisieren stürmte ich in den HWR - für Laien - das ist der Raum in dem sämtliches Zeugs untergebracht ist was sonst woanders keinen Platz findet - der Hauswirtschaftsraum - Und siehe da - sogar ein Hammer und einige Nägel waren da. 'Gut' dachte ich mir - 'die Basis für ein erfolgreiches Projekt wurde soeben geschaffen'. Nachdem ich dann wieder im Wohnzimmer war besorgte ich mir eine Leiter - in diesem Falle die klassische Leiter eines Single-Haushaltes - ein Stuhl. Jetzt war die Frage wieviele Nägel muss ich in die Wand schlagen um ein Bild zu befestigen was folgende Eckdaten hat: ca 150cm breit und 70cm hoch, Gewicht ca 10kg. - Na ein Nagel wird da wohl reichen. Nachdem ich dann auf dem Stuhl stand, mit dem Hammer bewaffnet und den Nagel in der Hand begann ich an zu "hämmern". Schnell merkte ich das ich in eine Trockenbauwand schlug. Das bedeutet ich konnte den Nagel nachdem ich ihn ca 5cm in die Wand gebracht hatte - direkt ohne Zange wieder rausziehen.

Jetzt die Frage - suche ich eine alternative oder versuche ich das Bild trotzdem an den Nagel zu hängen. Glücklicherweise kam dann mein Schwager durch die Tür und half mir dann das Bild hochzuheben und dann an den Nagel zu hängen. Irgendwie hat das aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Letzenendes verfing sich dann der Nagel an dem Befestigungsseil des Bildes und flutschte aus der Wand heraus. 'Gut' dachte ich 'da muss es eine andere Lösung geben'.

Stahlnägel, Hohlraumdübel mit Schrauben - mindestens 2 Stück. 'Das kostet Zeit und Nerven'.
Momentan steht das Bild, der Stuhl auf dem der Hammer liegt wieder an dem gewohnten Platz - an der Wand.

Ich bin mir nicht sicher ab ich das Projekt heute zum Abschluss bringe. Aber wer weiß - vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

Keine Kommentare: